Alle Menschen sind Sünder und werden bestraft - außer fromme Christen

(theologische und philosophische Fragen)
Lazarus Steiner
Erleuchter
Erleuchter
Danksagung erhalten: 211 Mal
Status: Abschnur

Alle Menschen sind Sünder und werden bestraft - außer fromme Christen

Beitragvon Lazarus Steiner » 06.09.2016, 22:38

Werte Herrschaften,
ich möchte ein Thema ansprechen, das leider heutzutage immer wieder in Vergessenheit gerät.
Jeder Mensch, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Intelligenz, wird dereinst in der Hölle landen und mit ewigen Qualen bestraft werden, falls er nicht ein bekehrter Christ ist.
Lesen Sie dazu in der Bibel:
1 Zu dieser Zeit kamen einige Leute zu Jesus und berichteten ihm von den Galiläern, die Pilatus beim Opfern umbringen ließ, sodass sich ihr Blut mit dem ihrer Opfertiere vermischte.1
2 Da sagte er zu ihnen: Meint ihr, dass nur diese Galiläer Sünder waren, weil das mit ihnen geschehen ist, alle anderen Galiläer aber nicht?
3 Nein, im Gegenteil: Ihr alle werdet genauso umkommen, wenn ihr euch nicht bekehrt.
4 Oder jene achtzehn Menschen, die beim Einsturz des Turms von Schiloach erschlagen wurden - meint ihr, dass nur sie Schuld auf sich geladen hatten, alle anderen Einwohner von Jerusalem aber nicht?
5 Nein, im Gegenteil: Ihr alle werdet genauso umkommen, wenn ihr euch nicht bekehrt.
Es ist offensichtlich: Der HERR straft einige der unredlichen Sünder bereits auf Erden und direkt nach der erfolgten Verfehlung, alle werden jedoch beim jüngsten Gericht bestraft, sofern sie kein untadeliges Leben geführt haben!
Um es noch besser verständlich zu machen, hier ein Gleichnis:
6 Und er erzählte ihnen dieses Gleichnis: Ein Mann hatte in seinem Weinberg einen Feigenbaum; und als er kam und nachsah, ob er Früchte trug, fand er keine.
7 Da sagte er zu seinem Weingärtner: Jetzt komme ich schon drei Jahre und sehe nach, ob dieser Feigenbaum Früchte trägt, und finde nichts. Hau ihn um! Was soll er weiter dem Boden seine Kraft nehmen?
8 Der Weingärtner erwiderte: Herr, lass ihn dieses Jahr noch stehen; ich will den Boden um ihn herum aufgraben und düngen.
9 Vielleicht trägt er doch noch Früchte; wenn nicht, dann lass ihn umhauen.
Jeder Mensch erhält vom HERRn aufgrund SEINER Allgüte eine zweite Schanze, umzukehren und sich dem wahren Glauben zuzuwenden. Doch nimmt man diese Schanze nicht wahr, so wird man dereinst aufs Schärfste bestraft und härteste Qualen leiden.

Ebenso verfahren wir auch hier auf dem Brette: Jeder, und sei er ein noch so schlimmer Sünder, erhält eine zweite Schanze, seine Fehler einzusehen und umzukehren vom Wege der Verdammnis. Sollte er jedoch keine Einsicht zeigen oder die Brettgemeinde gefährden, wird er aus dem Brett gestoßen und demzufolge direkt nach seinem Tode ins Höllenfeuer. Ihnen sei dies gesagt: Halten Sie fest am Glauben, bekehren Sie, führen Sie ein untadeliges Leben. Ansonsten werden Sie im Schwefelsee heulen und mit den Zähnen klappern. :Feuer
Erläuternd,
Herr Steiner
Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus:
obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet. (Reinhard Brandt)

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!

Franz Schmidtz
Brettbesucher
Brettbesucher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alle Menschen sind Sünder und werden bestraft - außer fromme Christen

Beitragvon Franz Schmidtz » 16.09.2016, 20:07

Werter Herr Steiner,
halleluja, ist das schön!
Ich werde auch mein Leben dem HERRn, meinem allmächtigen Schöpfer, widmen wollen, um eines Tages im Himmelreich frohlocken zu können.
Und ich als leidenschaftlicher Steckenpferd (unredl. "Hobby") - Gärtner kenne mich auch zufällig mit Feigen aus. Es passiert tatsächlich oft, dass ein Baum jahrelang keine Früchte trägt und dann plötzlich schon. Halleluja, ein Wunder des HERRn!
Dann jauchze ich immer und frohlocke, denn ich weiß - Gott ist nah!

Franz
Bild

Der HERR schenkte uns Gärten. Ich will SEIN Werk bewahren und pflegen, so sei es. Amen. :+:

Andreas Kreuzer
Jugendwart
Jugendwart
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitragvon Andreas Kreuzer » 17.09.2016, 02:10

Bub Franz,
Gott ist nah!
nahe ist auch der Vorstellungsfaden.

viewtopic.php?f=3&p=16171#p16171

A. Kreuzer

Franz Schmidtz
Brettbesucher
Brettbesucher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitragvon Franz Schmidtz » 18.09.2016, 23:57

Werter Herr Kreuzer,
halleluja, ich stellte mich dortens bereits vor!
Schließlich will ich ja nicht in der Hölle landen, weil ich mich redlichen Menschen gegenüber unsittlich benommen habe. Der HERR sei mit Ihnen.

Franz
Bild

Der HERR schenkte uns Gärten. Ich will SEIN Werk bewahren und pflegen, so sei es. Amen. :+:

Pfarrer Bruno
Häufiger Brettbesucher
Häufiger Brettbesucher

Beitragvon Pfarrer Bruno » 20.09.2016, 16:30

Hochgeschätzter Bursche Franz!

Wie schön, dass Sie sich so redlich verhalten. Nur mal aus Interesse: Haben Sie eventuell einen jüngeren Bruder?

Neugierig

:Priester Pfarrer Bruno :Priester

Die schöne Pilotin
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitragvon Die schöne Pilotin » 20.09.2016, 21:21

Herr Pfarrer,
Was hat Ihre Frage mit dem Fadentitel zu tun?

Verwirrt in FL 310,

Ulli

Carola Lampe
Stammschreiber
Stammschreiber

Beitragvon Carola Lampe » 20.09.2016, 22:12

Herr Bruno,

was soll dieser jüngere Bruder denn machen? Die Hecken und Büsche bearbeiten?

Carola

Heinrich Hantelbank
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitragvon Heinrich Hantelbank » 21.09.2016, 02:40

Lampe und Ulrike.
Sie sollten langsam anfangen, sich zu integrieren.
Herr Maas hat es doch erklärt:
Kinder sind selbst Schuld, wenn sie z.b. in Schwimmbädern "sexuell belästigt" werden.

Schließlich fordern sie die Badegäste ja dazu auf, indem sie Haut zeigen und keine Armlänge
Abstand halten.

Natürlich könnte man sich die Frage stellen, warum Menschen, die gar nicht schwimmen können, in
ein Schwimmbad gehen.
Man könnte sich auch fragen, warum Menschen, die strikt für eine Verschleierung der Frau sind, in ein
Schwimmbad gehen, obwohl dort halbnackte Frauen rumlaufen.
Wenn man sich diese Fragen überlegt hat, dann kommt man möglicherweise selbst auf die Antwort,
warum die in ein Schwimmbad gehen.

Pfarrer Bruno wird aber von Ihnen beiden sofort "verdächtigt", etwas Unanständiges im Sinn zu haben.

Hantelbank

Bernd Bieker
Häufiger Brettbesucher
Häufiger Brettbesucher

Beitragvon Bernd Bieker » 21.09.2016, 18:42

Herr Hantelbank,
Sie suggerieren Pfarrer Bruno sei pädophil. Das nennt man juristisch gesehen "Rufmord".

Auch der Vergleich mit Migranten hinkt gewaltig:
Sie können einen traumatisierten Flüchtling, der seine Familie im Bombenhagel zurücklassen musste, nicht
mit Kinderschändern gleichsetzen. Versetzen Sie sich mal in die Lage eines Flüchtlings.

Entsetzt,
Bernd Bieker
Jurist aus Leidenschaft

Fred Merkur
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitragvon Fred Merkur » 21.09.2016, 19:14

Salü Herr Bieker.
Ich versuche es einmal:
Ich lasse meine Familie im Bombenhagel zurück, verliere auf der Flucht meinen Ausweis(nicht das Handy).
Dann komme ich in Deutschland an und überlege mir sofort, wie ich meine Familie so schnell wie
möglich nachholen kann. Also gehe ich als erstes in ein Freibad und versuche mit einer Zwölfjährigen
mein Anliegen zu besprechen. Da ich kein Deutsch kann, versuche ich es mit Gesten und mit Körperkontakt.

Entweder Sie sind ein Zyniker oder ein Anhänger der SPD/CDU, Herr Bieker.

Ich habe versucht, mich Ehrenamtlich in einer Flüchtlingunterkunft einzubringen, wurde aber abgelehnt.
Begründung: Homosexuelle werden nicht akzeptiert. Und das hat ein Deutscher zu mir gesagt!

Kein Wunder, das die AFD so stark ist,

Freddy

Zurück zu „Religion“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Bibeltreue Jugend : Haftungsausschluss