Was ist Liebe?

(theologische und philosophische Fragen)
Nepomuk Kaiser
Erleuchter
Erleuchter
Danksagung erhalten: 317 Mal
Status: Anschnur

Re: Was ist Liebe?

Beitragvon Nepomuk Kaiser » 18.11.2017, 18:19

Weib Pilotin,
ich rate Ihnen dringend davon ab, solche Bilder nochmals zu machen. Durch Ihre weibliche Dummheit werden Sie nämlich irgendwann vergessen, die Turbinen auszuschalten. Auf Ihrem nächsten Bild würden Sie dann vermutlich wie frisches Hackfleisch aussehen.

Warnend,
Nepomuk Kaiser
"Natürlich müssen Frauen weniger als Männer verdienen, weil sie schwächer, kleiner und weniger intelligent sind." - Janusz Korwin-Mikke, polnischer EU-Abgeordneter
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: www.twitter.com/NepomukKaiser
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/

Anja Spießig
Fleißiger Brettbesucher
Fleißiger Brettbesucher
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status: Abschnur

Beitragvon Anja Spießig » 13.01.2018, 11:26

Huhuuuuu! Anja hier! nonne1 nonne1 nonne1
Also: Liebe ist, wenn man jemanden anderen, den man auch kennen muß, gut leiden mag.
Es gibt dann auch Verwandte, die man gut leiden kann und Freunde und so. Und dann auch andere,
die man einfach durch Zufall kennenlernt. So wie der Rene und ich zum Beispiel.

Also wenn zwei Menschen sich gut leiden können, dann kann das auch Liebe werden, je nachdem wie
gut man sich versteht und so. Dann darf man auch überlegen, ob man Kinder machen will, weil sonst
geht das ja nicht, weil das ja dann zur Familie wird später mal.

Wäre ich wohl eine gute Mama?.... :Gebet :Gebet :Gebet
Küssie!
Die Anja

Herbert Dettmann
Außenkorrespondent und Brettbester
Außenkorrespondent und Brettbester
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitragvon Herbert Dettmann » 13.01.2018, 15:29

Fräulein Spießig!
Wäre ich wohl eine gute Mama?.... :Gebet :Gebet :Gebet
Nein.

Kurz und knapp,
Herbert Dettmann
»Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.«

k1 (1. Korinther 14,34)
k1

Die Bibeltreue Jugend auf Zwitscher: https://www.twitter.com/SteinerLazarus
Die Bibeltreue Jugend auf Sofortgramm: https://www.instagram.com/bibeltreuejugend/

Hans Peter Quinn
Jungmoderator
Jungmoderator
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitragvon Hans Peter Quinn » 13.01.2018, 22:02

Deppin Spießig,

laut Ihrer Definition ist Liebe, wenn man jemanden einfach nur gut leiden kann. Diese Definition ist aber nachgerade falsch. Gehen wir davon aus, Sie haben einen Bruder, den Sie gut leiden können. Wollen Sie nun behaupten, dass Sie mit ihrem eigenen Bruder Kinder haben wollen, nur weil Sie sich gut verstehen? Sehen Sie den Fehler in Ihrer Definition?

Fragend,
Hans-Peter Quinn

Hans Gurtner
Löblicher Brettbesucher
Löblicher Brettbesucher
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitragvon Hans Gurtner » 10.02.2018, 21:23

Werte Frau Pilotin.

Liebe, also wahre Liebe, kann es nur zum HERRn, der Jungfrau Maria und seinem eingeborenen Sohn geben. Menschen zu lieben ist nur eine Schwäche, die gerne ausgenützt werden würde. Auch ich fühlte schon als Kind eine Berufung zum Fliegen, welche ich auch in die Wirklichkeit umsetzte.
Nur meine Liebe zur Arbeit war dann doch stärker. Ist es nicht schön täglich seinem Tagwerk nachgehen zu dürfen, um am Abend mit geschundenen und schmerzenden Händen sich seiner Gummistiefel zu entledigen, um nachher die blutigen Fersen mit Schweineschmalz zu behandeln ?
Hat nicht auch der HERR Jesus am Kreuze für uns gelitten ? Liebe zwischen Mann und Frau kann es ebenso wenig geben, wie Liebe zwischen Mensch und Tier.
:Weib Die Arbeit liebend Hans Gurtner
:Bibel

Zurück zu „Religion“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Bibeltreue Jugend : Haftungsausschluss