Plauderecke

Hier werden von Administratoren oder Moderatoren wichtige Themen eröffnet.
Elder Futhark
Rechtschreibassistentin
Danksagung erhalten: 91 Mal
Status: Abschnur

Re: Plauderecke

Beitragvon Elder Futhark » 21.06.2017, 23:30

Werter Herr Dettmann!

Nun, die Idee ist durchaus knorkant, morbleu! Da ich diesen Sommer eine Woche ins knorke Simbabwe fahren werde, um meine eigenen Kochkünste zu verbessern, mehr über die christliche Regierung des löblichen Landes zu lernen und nebenbei noch einen englischen Gottesdienst zu erleben, kann ich Ihren Vorschlag an den schnieken Herrn Mugabe weiterleiten lassen, welcher selbstverständlich enge Beziehungen zu anderen christlichen Potentaten wie Herrn Putin, Herrn Kim, Herrn Lukaschenko, Herrn Orban, Herrn Duda und Herrn Trumpf pflegt.

Auch können Sie die Administranz der Arche bitten, Ihren Vorschlag an die Herren Putin, Trumpf und Kim weiterleiten zu lassen.

Ihre Idee gut findend
Elder Futhark
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen sollen und ihm einträchtig dienen.
(Zephania 3, 9)
Ich erlaube aber einem Weibe nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern still zu sein, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva.
(1. Timotheus 2, 12–13)

»Das Christentum hat für alle Lebenslagen und -fragen die Antworten, die menschengerecht sind, […] die eine lebenswerte Zukunft garantieren.«
– Rudolf Gehring, CPÖ-Spitzenkandidat

Heinrich Hantelbank
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitragvon Heinrich Hantelbank » 22.06.2017, 04:28

Herr Dettmann.
Werden Sie bitte konkreter.
Interessiert,
Hantelbank

Weib Futhark.
... um meine eigenen Kochkünste zu verbessern,
Wurden der Menschheit nicht schon genug Plagen auferlegt?

Hantelbank

Jil
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitragvon Jil » 22.06.2017, 11:31

Herr Hantelbank,

genau jetzt hätte ich Ihnen gerne einen Dank ausgesprochen, wenn die Funktion derzeitigen nicht weg fallen würde.

Jil
Denn mein Kreis bleibt klein bis an dem Tag an dem ich geh, yeah!

Die schöne Pilotin
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitragvon Die schöne Pilotin » 23.06.2017, 02:17

Werter Herr Fehler,
tatsächlich ist Neid ein niederer Instinkt und wird immer dazu führen, dass sich die
Situation von der vom Neid betroffenen Person oder dem Beneideten verschlechtern wird.
So verhält es sich auch bei der Eifersucht, ebenfalls ein niederer Instinkt.

Netten Gruß aus FL 310,
Ulli

Dr. Waldemar Drechsler
Löblicher Brettbesucher
Löblicher Brettbesucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitragvon Dr. Waldemar Drechsler » 23.06.2017, 16:14

Hochgeehrte Damen und Herren!

Sie sehen mich bestürzt ob des Defektes des meinigen niegelnagelneuen Flimmerkastens der Marke Samson (unredl. "Samsung"), der augenscheinlich bereits lädiert geliefert ward, Sackerlot. Will der HERR womöglich, dass mein Wohnzimmer statt mit einer banalen Mattscheibe mit einer schnieken Heimkinoanalge ausgestattet wird? Ich warte erwartungsvoll verbleibend auf weitere Zeichen GOTTes oder Deutungsvorschläge der hiesigen Brettgemeinde. :+::

Gen Himmel blickend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)

Nepomuk Kaiser
Erleuchter
Erleuchter
Danksagung erhalten: 336 Mal

Beitragvon Nepomuk Kaiser » 23.06.2017, 23:41

Werter Herr Dr. Drechsler,
zunächst ist es schön, dass Sie sich wieder einmal zu Wort melden.

Was Ihr Problem betrifft: Die Marke Samson stammt bekanntlich aus dem unredlichen Südkorea und zeichnet sich durch ihre explodierenden Schlautelefone aus, welche schon so einigen redlichen Christen eine Gliedmaße oder gar das Leben kosteten. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie umgehend das Sprengkommando der redlichen Rechtsabteilung verständigen, damit jenes Ihren Flimmerkasten ordnungsgemäß entsorgen und vor allem Sie vor körperlichem Schaden bewahren kann. Hernach können Sie sich doch einfach ein persönliches Lichtspielhaus (unredl: Kino) errichten lassen. Für einen Mann mit Ihren finanziellen Möglichkeiten dürfte dies wohl kein Problem darstellen.

Beratschlagend,
Nepomuk Kaiser
"Natürlich müssen Frauen weniger als Männer verdienen, weil sie schwächer, kleiner und weniger intelligent sind." - Janusz Korwin-Mikke, polnischer EU-Abgeordneter
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: www.twitter.com/NepomukKaiser
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/

Lazarus Steiner
Erleuchter
Erleuchter
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitragvon Lazarus Steiner » 24.06.2017, 01:26

Werter Herr Dr. Drechsler,
erinnert Ihr Bild, sobald Sie einschalten, an folgendes?
Bild

Dann kann das Problem durch ein Umschalten des Senders und ein anschließendes Reinigen des Gehäuses mit Weihwasser behoben werden.

Versuchen Sie auch, via ASTRA über das digitale Kabel den Sender "Bibel TV" aufzurufen. Erscheint dann in etwa folgendes Bild, ist die Flimmerkiste nicht defekt.
Bild

Reklamationen schreibend,
Herr Steiner
Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus:
obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet. (Reinhard Brandt)

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!

Bernd Bieker
Häufiger Brettbesucher
Häufiger Brettbesucher

Beitragvon Bernd Bieker » 24.06.2017, 03:19

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,
bewegte Bilder prägen sich nur schwer ins Bewusstsein ein.
Ich würde Ihnen gerne folgendes Gerät anbieten:
Trumpf.JPG
Natürlich kostenfrei und sicher haben Sie noch eine gewaltige Sammlung an sogenannten "Dias".

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Bieker
Jurist aus Leidenschaft

Dr. Waldemar Drechsler
Löblicher Brettbesucher
Löblicher Brettbesucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitragvon Dr. Waldemar Drechsler » 24.06.2017, 20:06

Hochgeehrter Herr Kaiser!

Fürwahr, das Wirken meinerseits, sei es auch nur von sporadischer Natur, in einer Brettgemeinde wird geringstenfalls als "schön" beschrieben, obzwar mir noch Adjektive wie "vorzüglich" oder "famos" oder gar "entzückend" beifallen, Sackerdei.

Bezüglich Ihres anregenden Beitrages: dies hatte meine Wenigkeit indes noch nicht in Betracht gezogen, wenngleich mir Meldungen über die Explosibiltät der Samson'schen Klugschnurlostelephone doch durchaus geläufig sind. Ich bedanke mich für den Ihren Ratschlag, dessen Aufruf unverzüglich in die Tat umgesetzt wurde. Die Stadtverwaltung will in absehbarer Zeit einen sogenannten Polizeifeuerwerker zu meinem Hause schicken, der die tickende Bombe hoffentlich entschärfen wird können! Es droht wohl oder übel eine grössere Räumungsaktion des hiesigen Gebietes um mein Eigenheim. Die Bestellung sowie die Inbetriebnahme einer knorkanten Heimkinoanlage dürfte sich aufgrund dessen um einige Tage (eventualiter Wochen) verschieben, Sappradi.

Hochgeehrter Herr Steiner!

Der von Ihnen erwähnte, bedrohliche "RTL-Terrorismus", der schon so manch trautes Heim infizierte und in die Hölle auf Erden verwandelte, blieb - dem HERRn im Himmel sei Dank! - nur ein Phanatsiegespinst.

Hochgeehrter Jüngling Bieker!

Aufgrund der vermaledeiten Demenz, die bisweilen Fluch, oftmalig jedoch Segen ist, prägen sich mir Bildnisse, ob bewegt oder unbewegt, nur äusserst spärlich ein, Potztausend. Im übrigen: sollte man Sie kennen, geschätzter Junspund? Kennen Sie mich? Wo bin ich?

Geringfügig verwirrt nach der eigenen Identitätskarte Ausschau haltend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)

Bernd Bieker
Häufiger Brettbesucher
Häufiger Brettbesucher

Beitragvon Bernd Bieker » 24.06.2017, 22:10

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

natürlich können Sie mich nicht kennen, zahlen sie doch ihre Rechnungen pünktlich.
Auch nennt man mich den Anwalt der Herzen und nicht der Zähne, wessenthalben uns
bisher ein Kennenlernen versagt blieb.

Zum Thema: Ein sogenanntes Heimkino widerspricht gänzlich der Vernunft und führt
schon nach kurzer Dauer zu irreversiblen Gehörschäden sowie zu Orientierungslosigkeit.

Als Alternative zum Bewegtbild würde ich Hörbücher empfehlen, welche die Sinne auch
nicht allzu sehr überfordern und trotzdem die volle Bandbreite an Informationen zu
kommunizieren in der Lage sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Bieker
Jurist aus Leidenschaft

Zurück zu „Wichtige Themen“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Bibeltreue Jugend : Haftungsausschluss