Plauderecke

Hier werden von Administratoren oder Moderatoren wichtige Themen eröffnet.
Elder Futhark
Rechtschreibassistentin
Danksagung erhalten: 91 Mal
Status: Abschnur

Re: Plauderecke

Beitragvon Elder Futhark » 08.08.2018, 17:49

Hochgeehrte Gemeinde!

Ich war in den letzten Monaten auf diesem Brette inaktiv, da ich mich vollständig auf das Engagement in der Kirchengemeinde, das Bibelstudium und die Verbesserung der eigenen Kochkünste konzentrieren wollte. Als Person, die bis vor etwas mehr als einem Jahr unchristlich war, gibt es schließlich viel nachzuholen, und die Aktivität im Internetz ist hier durchaus frequent kontraproduktiv. Ich las zwar manchmal auf der Arche Internetz mit, blieb aber im Großen und Ganzen dem Internetz fern. Nach einer etwas längeren Inaktivitätsperiode freue ich mich nun darauf, wieder an den hiesigen Diskussionen teilzunehmen!

Mit christlichen Grüßen
Elder Futhark
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen sollen und ihm einträchtig dienen.
(Zephania 3, 9)
Ich erlaube aber einem Weibe nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern still zu sein, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva.
(1. Timotheus 2, 12–13)

»Das Christentum hat für alle Lebenslagen und -fragen die Antworten, die menschengerecht sind, […] die eine lebenswerte Zukunft garantieren.«
– Rudolf Gehring, CPÖ-Spitzenkandidat

Nepomuk Kaiser
Erleuchter
Erleuchter
Danksagung erhalten: 338 Mal

Beitragvon Nepomuk Kaiser » 08.08.2018, 20:56

Frl. Futhark,
wie schön, Sie hier wieder begrüßen zu dürfen, gell. Ich hoffe doch sehr, dass Ihre Kochkünste ausreichen werden, damit Sie bald mit einem redlichen Christen verheiratet werden können. Wichtig ist insbesondere bei diesen hohen Temperaturen außerdem, dass dem Haushaltsvorstand jederzeit ein Erfrischungsgetränk gereicht werden kann. Darum werden Sie oder Ihre Mutter sich hoffentlich kümmern.

Erfreut ob Ihrer Rückkehr,
Nepomuk Kaiser
"Natürlich müssen Frauen weniger als Männer verdienen, weil sie schwächer, kleiner und weniger intelligent sind." - Janusz Korwin-Mikke, polnischer EU-Abgeordneter
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: www.twitter.com/NepomukKaiser
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/

Elder Futhark
Rechtschreibassistentin
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitragvon Elder Futhark » 08.08.2018, 21:15

Werter Herr Kaiser!

Meine mittlerweile ebenfalls christlichen Eltern sehe ich aktuell eher selten. Ich arbeite nämlich unentgeltlich für einen christlichen Senioren aus meiner Kirchengemeinde, dessen Weib kürzlich verstarb und der sich nun aufgrund der niedrigen Renten keine Haushaltshilfe leisten kann. Ich gehe jedoch davon aus, dass angesichts der Tatsache, dass ein Bergbach in der Nähe meines Elternhauses liegt, die Versorgung meines Vormunds mit Erfrischungsgetränken kein Problem ist.

Bezüglich meiner Kochkünste: Ich habe das Glück, dass zahlreiche Ausländerfamilien in der meinen Kirchengemeinde sind – so habe ich mich in den letzten Monaten mit der chinesischen, arabischen, serbischen, bengalischen und litauischen Küche vertraut gemacht, wessenthalben ich nun ein recht weites Spektrum an Gerichten kochen kann. Sollte Interesse bestehen, kann ich meine Erfahrungen selbstverständlich mit dem Brett teilen.

Erfreut mitteilend
Elder Futhark
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen sollen und ihm einträchtig dienen.
(Zephania 3, 9)
Ich erlaube aber einem Weibe nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern still zu sein, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva.
(1. Timotheus 2, 12–13)

»Das Christentum hat für alle Lebenslagen und -fragen die Antworten, die menschengerecht sind, […] die eine lebenswerte Zukunft garantieren.«
– Rudolf Gehring, CPÖ-Spitzenkandidat

Herbert Dettmann
Außenkorrespondent und Brettbester
Außenkorrespondent und Brettbester
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitragvon Herbert Dettmann » 08.08.2018, 21:20

Wertes Fräulein Futhark!

Auch die meine Wenigkeit ist erfreut, Sie wieder in dieser töften Brettgemeinde begrüßen zu dürfen, gell.

Ebenfalls erfreut ob der Rückkehr Ihrerseits,
Ihr Herbert Dettmann
»Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.«

k1 (1. Korinther 14,34)
k1

Wählen Sie die ARA, die Partei des HERRn!

Die Bibeltreue Jugend auf Zwitscher: https://www.twitter.com/SteinerLazarus
Die Bibeltreue Jugend auf Sofortgramm: https://www.instagram.com/bibeltreuejugend/

Heinrich Hantelbank
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitragvon Heinrich Hantelbank » 08.08.2018, 22:57

Weib Futhark,
Bezüglich meiner Kochkünste:......Sollte Interesse bestehen, kann ich meine Erfahrungen selbstverständlich mit dem Brett teilen.
hat es Ihnen noch nicht gereicht, das Brett mit ihrem linksradikalem Gedankengut zu vergiften?
Nun ja....ich stelle mir gerade vor Sie wären meine Frau und würden mich bekochen: Ich würde um einen Nachschlag bitten.
Schneller kann man ja nicht ins Himmelreich fahren, denke ich.

Hantelbank

Anton Mahnke
Aufseher
Aufseher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitragvon Anton Mahnke » 09.10.2018, 09:28

Werte Gemeinde,

es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit für dieses Brett habe. Momentan befinde ich mich auf Missionierungsreise im knorken Zentralafrika, somit habe ich wenig Zeit auf diesem Plauderbrett zu verweilen.

Einen Knabub züchtigend
Anton Mahnke
"Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes." Matthäus 19,14

Manuel Zuchtmann
Treuer Brettbesucher
Treuer Brettbesucher
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitragvon Manuel Zuchtmann » 10.10.2018, 22:47

Werte Gemeinde

Auch ich möchte mich gerne nach längerer Abwesenheit wieder zurückmelden.
Leider bin ich in den letzten Monaten kaum mehr zum Stehbrettsegeln gekommen.
Als ehrenamtlicher Berater der Inquisition wurde ich wegen der dringend notwendigen Organisation einer töften Hexenverfolgung zeitlich sehr
in Anspruch genommen. Jetzt ist das Hexenunwesen aber dank zahlreicher Verbrennungsaktionen sehr zurückgegangen.
Gepriesen sei der HERR!
Ich hoffe daher, wieder mehr Zeit auf diesem knorken Brett verbringen zu können.

Einen Scheiterhaufen errichtend,
Manuel Zuchtmann

Jil
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitragvon Jil » 11.10.2018, 12:22

Willkommen zurück Herr Zuchtmann,

ich hoffe sehr dass unsere anschnurr Gemeinde wieder aktiver wird.

Jil
Denn mein Kreis bleibt klein bis an dem Tag an dem ich geh, yeah!

Nepomuk Kaiser
Erleuchter
Erleuchter
Danksagung erhalten: 338 Mal

Beitragvon Nepomuk Kaiser » 11.10.2018, 20:31

Frl. Julia,
das liegt nicht nur alleine in den Händen der Administranz, denn selbige besteht ausschließlich aus viel beschäftigen Männern. Es müssen auch die anderen Brettmitglieder ihren Teil zur Aktivität beitragen.

Anmerkend,
Nepomuk Kaiser
"Natürlich müssen Frauen weniger als Männer verdienen, weil sie schwächer, kleiner und weniger intelligent sind." - Janusz Korwin-Mikke, polnischer EU-Abgeordneter
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: www.twitter.com/NepomukKaiser
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/

Jil
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitragvon Jil » 11.10.2018, 21:02

Herr Kaiser,

dessen bin ich mir bewusst.

Jil
Denn mein Kreis bleibt klein bis an dem Tag an dem ich geh, yeah!

Zurück zu „Wichtige Themen“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: Hans Gurtner und 1 Gast

Bibeltreue Jugend : Haftungsausschluss