Unkeuscher Schund!

Schreiben Sie hier selbst Gedichte, Geschichten und Lieder und spielen Sie ungefährliche Anschnurspiele
Brombeerkralle
Verbannter Unhold
Verbannter Unhold
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status: Abschnur

Re: Unkeuscher Schund!

Beitragvon Brombeerkralle » 07.02.2016, 16:09

Sehr geehrte Frau Lampe
Nun, wenn Ihnen die Anrede nicht wichtig ist, dann rede ich Sie eben mit "Frau Lampe" an. Tja, und auch wenn das aus meinem Benutzernamen nicht sofort ersichtlich ist, ich bin männlich. Dieser Benutzername hat ein literaisches Vorbild und ich glaube, daß zumindest Herr Quinn und eventuell noch andere, mit diesem Namen etwas anfangen können. Ich bin auch nicht christlich, sondern stehe jeder Religion kritisch und hinterfragend gegenüber. Nun, und wenn Sie bezüglich Ihrer Eltern neugierig sind, nur zu, Neugier schadet selten.
Brombeerkralle
Als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte: „Das ist jetzt dein Problem.“
Der Teufel sitzt immer noch weinend in der Ecke...

Wilhelm zu Reckendorf
Aufseher
Aufseher
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitragvon Wilhelm zu Reckendorf » 07.02.2016, 21:02

Herr Kralle,
Sie nennen ein animiertes, noch lebendes Katzenschnitzel ein "literarisches Vorbild"?
Schmunzelnd,
Wilhelm zu Reckendorf
Du aber rede, wie sich's ziemt nach der heilsamen Lehre:
den alten Weibern desgleichen, daß sie sich halten wie den Heiligen ziemt, nicht Lästerinnen seien, nicht Weinsäuferinnen, gute Lehrerinnen; daß sie die jungen Weiber lehren züchtig sein, ihre Männer lieben, Kinder lieben, sittig sein, keusch, häuslich, gütig, ihren Männern untertan, auf daß nicht das Wort Gottes verlästert werde.

k1 Titus 2 k1

Brombeerkralle
Verbannter Unhold
Verbannter Unhold

Beitragvon Brombeerkralle » 07.02.2016, 21:48

Sehr geehrter Herr zu Reckendorf
Es freut mich, daß ich Sie erheitern konnte.
Jedoch ist mir einiges unklar. Wieso bezeichnen Sie das ganze als animiert? Soviel ich weiss, sind zwar immer wieder Pläne gemacht worden, die Bücher, immerhin bis jetzt 32 Bände, zu verfilmen, jedoch wurde das aufgrund des Umfangs und der Komplexität der Geschichte aufgegeben. Ausserdem bezeichen Sie den Protagonisten als "noch lebend". Ja, ist Ihnen denn nicht klar, daß Brombeerkralle eine Romanfigur ist? Insofern kann man das schon als "literaisches Vorbild" bezeichen.
Fragend
Brombeerkralle
Als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte: „Das ist jetzt dein Problem.“

Mark Vogelbauer
Häufiger Brettbesucher
Häufiger Brettbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitragvon Mark Vogelbauer » 08.02.2016, 17:05

Werter Herr Brombeerkralle,

ich hab bis jetzt jedes dieser Bücher gelesen. Ich freue mich schon, wenn ein neues rauskommt. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es keinen Film geben wird, aber ein Film würde alles höchstwahrscheinlich nur verderben. Ich mochte ehrlich gesagt die Figuren Häherfeder, Distelblatt und Eichhornschweif lieber, aber Brombeerkralle ist unter den Top 5 :D. Wie viel hast du schon gelesen?

Alle 32 Bänder gelesen habend,
Mark Vogelbauer
Wenn ihr ein gutes Buch sucht, dann empfehle ich die Warrior Cats Reihe. Diese ist wirklich sehr gut erzählt und richtig spannend. Nur zu empfehlen!

Außerdem glaube ich an den HERRn und den Heiligen Geist, Amen!

Brombeerkralle
Verbannter Unhold
Verbannter Unhold

Beitragvon Brombeerkralle » 08.02.2016, 19:30

Werter Herr Vogelbauer

Um ganz einfach zu antworten: Alle, also nicht nur alle bis jetzt erschienenen Bände inclusive der 5. Staffel, sondern auch alle Spezialabenteuer und die drei Comicbände. Ebenso besitze ich alle bisher erschienenen Hörbücher. Häherfeder zählt auch zu meinen Favoriten, obwohl er oft mürrisch dargestellt wird. Doch er ist das Bindeglied zu den Urkatzen. Brombeerkralle ist ja am Anfang unsicher, da er der Sohn von Tigerstern ist, trotzdem finde ich, daß er eine faszinierende Gestalt ist. Nun, was einen Film betrifft, so gibt es einige wenige Versuche von Amateuren auf Youtube. Jedoch überzeugen die alle nicht. Ein kompletter Film könnte wegen des Umfangs der Bücher nur als Serie erscheinen. Ein Film mit realen Katzen wäre nicht durchführbar, denn es kommen ja viele Junge vor. Doch junge Katzen wachsen sehr schnell und die Dreharbeiten würden sich ja über Monate hinziehen. Also wäre nur Zeichentrick im Stil von "Watership Down" möglich oder eine annähernd realistische Animation. Und da stellt sich unweigerlich die Kostenfrage.

Ebenfalls alle Bände gelesen habend
Brombeerkralle

Josef Gruber
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitragvon Josef Gruber » 08.02.2016, 22:22

Werte Kindlein,

nun wissen wir alle Ihr geistiges Alter einzuschätzen. Vielen Dank dafür. Weitere Gespräche über Katzenbücher haben hier nichts verloren und werden entfernt.

Kopfschüttelnd,
J. Gruber

Lazarus Steiner
Erleuchter
Erleuchter
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitragvon Lazarus Steiner » 08.02.2016, 23:26

Werter Herr Gruber,
da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, jedoch passen die Gespräche dieser Mädchen hervorragend zu dem Fadentitel.
Zu Bedenken gebend,
Herr Steiner
Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus:
obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet. (Reinhard Brandt)

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!

Josef Gruber
Stammschreiber
Stammschreiber
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitragvon Josef Gruber » 09.02.2016, 00:18

Werter Herr Steiner,

in einem Faden namens "irrelevantes Gewäsch", wäre es wohl noch besser aufgehoben. Zum Glück gibt es einen solchen Faden jedoch nicht.
Zwar mag es zum Thema passen, aber es ist sicherlich besser für alle Beteiligten, wenn niemand seine Zeit mit dem Lesen solches Getratsches verschwenden muss. Nur der HERR weiß, wie viel Zeit man überhaupt noch hat. So ein knappes Gut sollte man sich gut einteilen.

J. Gruber

Andreas Höber
Fleißiger Brettbesucher
Fleißiger Brettbesucher

Beitragvon Andreas Höber » 10.02.2016, 22:42

Liebe Gemeinde,

was hat ein Thema mit dem Namen "Unkeuscher Schund" in einem Faden für redliche Spiele verloren? Wurde etwa der Haushaltsplan des Forums durcheinander gebracht? Bei sowas stelle ich mich grundsätzlich quer!

Erbost,
Andreas Höber

Brombeerkralle
Verbannter Unhold
Verbannter Unhold

Beitragvon Brombeerkralle » 11.02.2016, 06:18

Sehr geehrter Herr Choleriker Höber
Hätten Sie nicht nur die letzten Beiträge gelesen, sondern auch den ersten, der diesen Faden eröffnet hat, dann wüssten Sie das. Im Übrigen was der Fadentitel ursprünglich ein anderer, doch die Herren Moderatoren und Administratoren waren der Meinung, daß es löblicher sei, einen irreführenden Titel zu verwenden.

Brombeerkralle

Zurück zu „Redliche Spiele, Gedichte, Lieder und Geschichten“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Bibeltreue Jugend : Haftungsausschluss